Seit gut einem halben Jahr finden nun regelmäßig Veranstaltungen im Maharishi Friedenspalast in Erfurt statt.
Nach einjähriger Bauzeit war es dann soweit: Im imposanten schneeweißen zweistöckigem Haus am Spielbergtor in Erfurt darf meditiert werden. Seit dem 24. Oktober 2012 finden hier Kurse zur Transzendentalen Meditation statt, können ayurvedische Gesundheitskurse gebucht oder die Lichttherapie mit Edelsteinen ausprobiert werden. Konzerte und Tanzvorführungen stehen ebenso auf dem Programm wie Vorträge zur Vedischen Architektur oder zum biologischen Gartenbau.
Das Gebäude selbst ist schon ein Erlebnis. Gebaut nach der vedischen Architektur hat es einen wohltuenden Einfluss auf Bewohner und Besucher. Von dem zentralen Veranstaltungssaal gelangt man in zahlreiche Meditations-, Vortrags- und Konferenzräume.
In der Teeküche wird ayurvedischer Tee gereicht oder auch Kochkurse durchgeführt. Im Shop können Bücher, ayurvedische Gewürze oder CDs mit gesundheitsbringender Gandharvaveda Musik erstanden werden. Der Friedenspalast ist nicht nur für die Erfurter leicht zu erreichen. Nur 7 Minuten muss man vom Hbf. Erfurt laufen, oder man fährt eine Station mit dem Bus. Parkplätze sind ebenso vorhanden.
Der Friedenspalast ist Teil des von Maharishi Mahesh Yogi inspirierten Programms, 3000 Friedenspaläste in der ganzen Welt zu erbauen. In Erfurt steht nun der erste in Deutschland, der nach Maharishi Vastu erbaut wurde. Möglich gemacht, hat das die gemeinnützige Christiane Schuhmann Stiftung, die das Projekt großzügig unterstützt.
Kontakt und weitere Infos finden sich hier: KLICK
super -das sollten wir ueberall haben..
Das ist ein wunderbarer Leuchtpunkt in Deutschland. Ja, so einen Ort sollten wir wirklich an mehreren Plätzen haben.
Herzlicher Gruß von der Nordseeinsel Föhr
Hauke
Hallo !
Es ist an der Zeit das mal wieder was weiter geht und passieren sollte ……….
Gruss : Michael_Jai Guru Dev_ 🙂
Lieber MIchael, das sehe ich genau so. Siehe mein Kommentar oben.
Ich freue mich sehr über die Akademie in Bremen, die über die Jahrzehnte so konstant und mit so viel Liebe und Spriritualität lebendig ist.
Lieber Gruß von der Insel
Hauke