Dr. Ulrich Bauhofer in der Sendung „Brennpunkt München“ bei Dr. phil. h.c. Erich Lejeune

 

Dr. med. Ulrich Bauhofer gilt als einer der führenden Ayurveda-Spezialisten außerhalb Indiens und ist erfolgreicher Buchautor. Als erster westlicher Mediziner war er seit 1980 an der wissenschaftlichen Fundierung der Jahrtausende alten ayurvedischen Heilkunde beteiligt. Dr. Bauhofer konzipierte und leitete über 10 Jahre die größte Ayurveda-Klinik in Deutschland. Seit 2004 betreibt er eine ayurvedische Praxis in München und hält Vorträge und Seminare. Zudem ist er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ayurverda. Die Meditation ist ein Thema, mit dem er sich seit vielen Jahren ausgiebig beschäftigt. Mit einer experimentellen Doktorarbeit über die „kreislaufphysiologischen Wirkungen bei der Transzendentalen Meditation“ hat er an der Uni Würzburg promoviert.

 

Die ganzen 42 min gibt es unter:

http://www.muenchen-tv.de/sendungen/brennpunkt_muenchen/Dr_med_Ulrich_Bauhofer-2171.html