Tag der offenen Tür

Datum
22.09.2019
14:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Friedenspalast Erfurt
Spielbergtor 12
99099 Erfurt
Telefon: 0361-744 255 70
eMail: kontakt@Friedenspalast-Erfurt.de

Kategorien


7. Friedenspalastfest in Erfurt

Der Friedenspalast im Zentrum der Landeshauptstadt

Wie laden alle Interessierten herzlich zu unseren jährlichen Tag der offenen Tür ein. Im September öffnen wir die Tore des ruhespendenden und beeindruckenden Friedenspalast. Jeder ist willkommen.

Eintritt kostenlos!

Bitte reservieren Sie Ihren Platz online am Ende der Seite.

Sonntag, 22. September 2019, ab 14:00 Uhr

Was Sie erwartet:

14:00 Uhr: Kaffee und Kuchen

Ab 14:00 Uhr gibt es Tee, Kaffee, Kuchen … und interessante Gespräche.

14:30 Uhr: Erfurts Geheimtipp – Der Friedenspalast.

Der Friedenspalast in Erfurt ist einzigartig: Gebaut nach den uralten Regeln des Sthapatya-Veda, dem Wissen vom Bauen im Einklang mit der Natur, gibt es keine vergleichbare Einrichtung in Deutschland oder Europa.
Kurse, Vorträge und Programme, die den Einzelnen zurückführen zu seinem eigenen Selbst und unschätzbaren Wert für die gesamte Gesellschaft haben.

15:00 Uhr: Arbeit ohne Stress: Gesund, fit und erfolgreich.

Unsere westliche Unternehmenskultur beruht auf Stress, Schlafentzug und Burnout. Wissenschaftliche Studien, die Erfahrung von Millionen kranker Arbeitnehmer und die Medizinstatistiken der westlichen Welt zeigen, dass unsere moderne Lebensweise – unsere Prioritäten und Werte nicht funktionieren. Am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens in Thüringen zeigen wir Ihnen, wie ein Betrieb erfolgreich sein kann, indem es seine Mitarbeiter dafür bezahlt, 2x täglich für 15 min gekonnt „Nichts zu tun“. Die Integration einer geeigneten Meditationstechnik, der Transzendentalen Meditation, vermindert Stress, beugt Burnout vor und steigert Kreativität und Leistungsfähigkeit.

16:00 Uhr: Unbekannter Zweig des Ayurveda – die heilende Kraft der Edelsteine

Wir kennen Ayurveda meist nur über Ölmassagen, die Doshas (Vata-Pitta-Kapha). Dass auch Edelsteine eine wichtige Rolle im altindischen Medizinsystem spielen, ist nur wenig bekannt. Die hohe Ordnung, die ein Edelstein repräsentiert, hatbei geeigneter Anwendung, einen ordnenden und ausgleichenden Effekt auf Geist und Körper.

16:30 Uhr: Gesundheit aus dem Selbst: Mit Transzendentaler Meditation die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Die ältesten Texte der Menschheit beschreiben einen einzigartigen Bewusstseinszustand, die Erfahrung der Transzendenz, bei der der Geist völlig zur Ruhe kommt, aber trotzdem vollständig wach ist. Dieser Zustand wird als der grundlegendste Zustand menschlichen Bewusstseins beschrieben, unabdingbar für die vollständige Entwicklung des Menschen. Die Texte sprechen auch von einer vollständig natürlichen und mühelosen Technik, diesen Zustand regelmäßig täglich zu erreichen. Die heutige Wissenschaft hat diesen Zustand mithilfe von Gehirnwellenmessung nachgewiesen – und dieTranszentalen Meditationist die einfachste bekannte Technik, diesen Zustand zuverlässig zu erreichen. Wir geben einen Überblick über die Effekte dieser Technik und den Erfahrungen von Millionen von Menschen, die diese Technik regelmäßig ausüben.

Tag der offenen Tür 2019

  • Wieviele Plätze wollen Sie reservieren?
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Tag der offenen Tür