Erfurt: Ein musikalischer Ohrenschmaus

Lade Karte ...

Datum
07.10.2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Friedenspalast Erfurt
Spielbergtor 12
99099 Erfurt
Telefon: 0361-744 255 70
eMail: kontakt@Friedenspalast-Erfurt.de

Kategorien


Am Sonntag, den 7. Oktober, um 20:00 Uhr gibt der Sitar-Virtuose SUJOY BASU im Friedenspalast Erfurt ein Konzert. Begleitet wird er von INDRANIL MALLICK an der Tabla.

SUJOY BASU ist preisgekrönter Sitarspieler, Pädagoge und Botschafter der klassischen indischen Musik. Er lehrt an der Rabindra Bharati University in Kalkutta und ist Künstler des ICCR (Indian Council for Cultural Relation

INDRANIL MALLICK ist ein der weitgereistesten Tablaspieler Indiens. Er hat schon in Europa, Nord- und Südamerika und Asien getourt und zahllose Auszeichnungen und Preise für sein virtuoses und einfühlsames Tablaspiel erhalten. 

Die Raga-Improvisationen  erzeugen eine tiefe gefühlvolle Musik, die die Seele der Zuhörerschaft berührt, Raum und Zeit fließen ineinander, lösen sich auf, und ein Teppich voller Klangmagie füllt den Raum und die Herzen der Zuschauer.

Jede Raga hat eine eigene Struktur und Klangabfolge, die über die Jahrtausende überliefert wurde. Diese festgelegten Elemente ermöglichen unendliche Variationsmöglichkeiten, die die Musiker bei ihrem Auftritt erforschen. Jede Raga wird, obwohl schon millionenfach gespielt, bei jedem Auftritt neu erschaffen und erlaubt die vorherrschenden Schwingungen des Tages, der Jahreszeit, des Ortes in Klang auszudrücken. Kein Zuhörer kann sich dem entziehen.

Wann: Sonntag, 7. Oktober, 20:00 Uhr

Wo: Friedenspalast Erfurt, Spielbergtor 12c, 99099 Erfurt

Eintritt: 14,- € / 10,- €

Sie können hier Ihre Plätze reservieren:

Konzert

Anmeldung Konzert
  • Wieviele Plätze wollen Sie reservieren?
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


Erfurt: Ein musikalischer Ohrenschmaus